Kirche Gottsdorf

Die Pfarrei Gottsdorf wurde bereits im Jahr 1075 in alten Schriften genannt. Doch erst 400 Jahre später konnten die Bürger den Bau einer Pfarrkirche in Gottsdorf erringen: 1451 war es dann endlich soweit und der Grundstein für die Pfarrkirche in Gottsdorf im Bayerischen Wald wurde gelegt.
Einige Jahre später, als der Bau der Kirche vollendet war, wurde sie dem Heiligen Jakobus geweiht.
Bei genauerem Hinsehen findet man im Innen- und Außenbereich der Kirche in Gottsdorf Grabdenkmäler aus längst vergangenen Zeiten.
Bei einer Mitfeier eines Gottesdienstes können Sie den die Kirche in Gottsdorf im Bayerischen Wald gleich auch in Augenschein nehmen.

Kirche Gottsdorf Reitgasse
94107 Untergriesbach
08593 373 http://www.pfarrei-untergriesbach.de/Gottsdorf/index.html

Öffnungszeiten

Die Gottesdienste in Gottsdorf finden jeden Sonntag um 8:30 Uhr oder 10:00 Uhr statt.

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Infrastruktur
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Gastronomie Bayerwald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps