Kirche Röhrnbach/ Gottesdienst

Die Pfarrkirche St. Michael in Röhrnbach wurde in den Jahren 1746 und 1750 errichtet. Die Pläne stammten von einem Passauer namens Johann Michael Schneitmann.
Seit der Entstehung wurde der Innenraum der Pfarrkirche St. Michael in Röhrnbach im Bayerischen Wald immer wieder umgestaltet, so dass die ursprüngliche Gestaltung nur noch erraten werden kann.
Ursprünglich ist die Kirche in barocken Stil mit vielen Deckenbildern und bunten Ornamenten an Pfeilern sowie Säulen gestaltet gewesen. Diese wurden aber durch eine der zahlreichen Sanierungen großteils verputzt. Diese wurden aber durch gutes Zureden des Landesamtes für Denkmalpflege rekonstruiert.
Die Gottesdienste in der Pfarrkirche Röhrnbach können nun nach größeren Umbaumaßnahmen 2010 wieder gehalten werden.
Kirche Röhrnbach/ Gottesdienst Marktstraße 12 94133 Röhrnbach 08582 91188

Öffnungszeiten

Gottesdienste können am Sonntag immer im Wechsel mit Kumreuth besucht werden: Entweder 8:30 Uhr oder 10:00 Uhr Samstag im Wechsel 16 Uhr oder 19 Uhr
Weitere Freizeittipps für Urlaub in Röhrnbach
  • Kirche Kumreuth/ Gottesdienst Erst im Jahr 1905 wurde die neuromanische Pfarrkirche St. Josef in Kumreuth im Bayerischen Wald erbaut. Ein Jahr später wurde dann bereits die...
  • Pferdekutschfahrten beim Michlbauern Beim Michlbauern in Wilhelmsreut in der Nähe von Röhrnbach können Sie eine romantische Pferdekutschenfahrt im Sommer sowie eine...

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Bayerischer Wald
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Orte
Sehenswerte Orte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Bayerischer Wald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps