Kirche Thalberg/ Gottesdienst

Die Pfarrkirche "Maria Unbefleckte Empfängnis" in Thalberg im Bayerischen Wald sowie der gesamte Ort Thalberg wurden im Jahr 1904 Expositur und bereits 16 Jahre danach als eigenständige Pfarrei angesehen. Dies war natürlich sehr erstaunlich, da die Kirche knapp 10 Jahre zuvor 1893 von Johann Baptist Schott im neuromanischen Stil errichtet worden ist.
Seit den 90er Jahren (genauer seit 1981) gehört die Pfarrei Thalberg zum Pfarrverband Wegscheid.
In der schönen neuromanischen Pfarrkirche werden immer sonntäglich Gottesdienste gehalten.

Kirche Thalberg/ Gottesdienst Thalberg
94110 Wegscheid
http://www.wegscheid.de/tourist-kirchen.php

Öffnungszeiten

Die Gottesdienste finden jeden Sonntag um 9:45 Uhr statt.

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Infrastruktur
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Gastronomie Bayerwald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps