Pfarrkiche Hl. Dreifaltigkeit in Neuburg am Inn/ Gottesdienst

In den Jahren 1747 bis 1751 wurde die Pfarrkirche in Neuburg am Inn - Dommelstadl an der Stelle der einstigen Kapelle errichtet.
Der erste Architekt wurde bereits nach den ersten Zügen des Baus entlassen, da dieser einen sehr mangelhaften Gewölbebau errichten lassen wollte. Erst der dritte Baumeister aus Passau im Bayerischen Wald stammend vollendete die Kirche in Dommelstadl.
Kurze Zeit nach der Vollendung des Baus wurde die Kirche durch den damaligen Bischof von Passau eingeweiht: Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit in Neuburg am Inn - Dommelstadl.
Seither wurden an der Kirche nur noch Kleinigkeiten verändert, so dass man bei einem Gottesdienstbesuch noch die Handarbeit von vor knapp 300 Jahren begutachten kann.

Pfarrkiche Hl. Dreifaltigkeit in Neuburg am Inn/ Gottesdienst Passauer Str. 42 94127 Neuburg am Inn 08507/258
Weitere Freizeittipps für Urlaub in Neuburg am Inn
  • Neuburg am Inn Die Gemeinde Neuburg am Inn hat einiges zu bieten. Hauptattraktion dürfte sicherlich das tausend Jahre alte Schloss Neuburg mit seinen fünf...

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Bayerischer Wald
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Orte
Sehenswerte Orte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Bayerischer Wald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps