Pfarrkirche Bad Griesbach im Rottal/ Gottesdienst

Die Pfarrei Bad Griesbach im Rottal gehörte ursprünglich zur Pfarrei Karpfahm und war nur Filialkirche von Karpfham. Erst seit 1805 ist Bad Griesbach im Rottal eine eigene Pfarrei.
In den Jahren von 1910 bis 1912 wurde dann durch zwei Gebrüder aus München die Pfarrkirche, die der Heiligen Familie geweiht worden ist, erbaut. Die Ausstattung wurde überwiegend in einem neuklassizistischen Stil gehalten.
Gottesdienste konnten bisher seit der Einweihung durchgehend ohne größere Renovierungsarbeiten gefeiert werden.

Pfarrkirche Bad Griesbach im Rottal/ Gottesdienst Haagstr. 32 94086 Bad Griesbach im Rottal 08532/3813

Öffnungszeiten

Zu folgenden Zeiten können Gottesdienste gefeiert werden:Sonntag 10:30 Uhr
Weitere Freizeittipps für Urlaub in Bad Griesbach im Rottal

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Bayerischer Wald
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Orte
Sehenswerte Orte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Bayerischer Wald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps