Rad-Tour Sonnenalm -Direkt ab Reischlhof

über Waldkirchen, Kurpark, Jandelsbrunn und Sonnen 35 km – Dauer ca. 3,5 Stunden.
Am Heizhaus vorbei über die Wiese, links den Draxlweg hoch, beim Transformator links, nach ca. 800 m (bei den 3 Garagen) rechts. Am Holzlager/Hirschgehege vorbei. Nach ca. 2 km den Schauberg hoch. Links am Photovoltaik-Park vorbei. Hier haben Sie einen schönen Ausblick nach Hauzenberg mit dem Staffelberg. Beim Haus mit dem Naturdach links nach Schauberg reinfahren. Im Ort gleich nach der Kapelle rechts abbiegen.
Sie befinden sich auf dem Granit-Erlebnis-Wanderweg. Nach Schauberg, bei der großen Linde rechts die schmale Teerstraße den Berg hoch. Nach ca. 1,3 km bei der Hauptstraße (Sonnen/Hauzenberg) rechts abbiegen. Leicht bergauf bis Oberneureuth, ca 700 m, Richtung Flugplatz nach Oberneureuth. Jetzt geht es immer leicht bergab bis nach Geiersberg. Die Sonnenalm mit Einkehrmöglichkeit ist jetzt nach ca. 10,5 km erreicht. Sie fahren zurück zum Ortsanfang, Richtung Skilifte. Die 1. Straße links nach Oberfrauenwald hoch. Nach ca. 1,3 km ist links ca. 20 m von der Straße entfernt die Bergwachthütte. Hier können Sie die Räder parken und zu Fuß zum Aussichtsturm Oberfrauenwald, ca. 200 m hochgehen. Weiter geht es! Nach dem Berggasthof Oberfrauenwald rechts abbiegen. Sie haben eine schöne Abfahrt von ca. 7 km mit Blick zum Erlauzwiesler See.
In Dorn fahren Sie rechts Richtung Skilifte. Nach 100 m beim Transformator links, nach der Kapelle rechts, Richtung Kurparksee. Bei der Kurve rechts um den See fahren oder in die nahe Stadt nach Waldkirchen radeln und auf diesem Weg wieder zurück zum See. Vom See weg auf dem Weg zum Radweg beim Fußballplatz vorbei, auf dem Radweg bis zur Zimmerei Lang, in Jandelsbrunn, hier auf der Staatstraße, durch den Ort fahren, Richtung Sonnen. Nach ca. 2,5 km in Aßberger Weide links nach Bognerwies fahren. Hier haben Sie ein Stück vom Donau-Waldradweg. In Bognerwies rechts nach Sonnen, durch den Wald den Berg hoch.
Das ist der Leinenradweg kurz vor Sonnen. In Sonnen links auf die Staatsstraße und beim Gasthof Andorfer den Berg hoch Richtung Wegscheid. Jetzt sind es noch 4 km bis zum Reischlhof. Wir wünschen Ihnen eine Gute Fahrt!