Mediterrane Gemüsesuppe

Mediterrane Gemüsesuppe aus Tomaten, Paprika, Zucchini, Champignons, Knoblauchzehe, Schalotten, Staudensellerie, Olivenöl, Gemüsebrühe, Sahne und Gewürzen
MengeMaterialAnmerkung
200 gTomaten
200 gPaprika rot
1 Kleine Zucchini
5 Champignons
1 Knoblauchzehe
2 Schalotten
200 gStaudensellerie
2 ELOlivenöl
2 Loorberblätter
500 mlGemüsebrühe
75 mlSahne

Die Tomaten waschen, vierteln, Stielansatz und Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Ebenso die Paprika und auch die Zucchini fein würfeln.

Knoblauch zerdrücken. Sellerie in dünne Ringe schneiden.

Olivenöl erhitzen, Knoblauch und Schalotten darin andünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze Gemüse zugeben, mit Brühe aufgießen und köcheln lassen.

Nachdem alles weich gekocht ist, die Suppe pürieren und ja nach Belieben abpassieren.

Mit etwas Essig, Zucker und den frischen Kräutern abschmecken. Sahne erst vor dem Servieren zugeben. Eventuell noch mit etwas frisch gepresstem Zitronensaft verfeinern.