Auszeichnungen

Eine Übersicht unserer Auszeichnungen und Preise

Bewertung auf Falstaff-Travel Wellness & Naturresort Reischlhof

FALSTAFF TRAVEL

Ihre Hotelempfehlung

FALSTAFF TRAVEL präsentiert die schönsten Hotels, außergewöhnliche Destinationen und spannende Persönlichkeiten aus einer der faszinierendsten Branchen unserer Zeit. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und sagen DANKE.

 

>>> ZUR BEWERTUNG

Voting Wellness & Naturresort Reischlhof Leading Spa Award 2023

Voting

Leading Spa Award 2024

Das Reischlhof-Team braucht Ihre Unterstützung. Wir sind für den Leading Spa Award 2024 nominiert und würden uns sehr über Ihre Stimme freuen. Vielen Dank im Voraus!

>>> ZUM VOTING

ADAC Tourismuspreis für das Reischlhof WaldSpa

ADAC Tourismuspreis 2024

3. Platz für das Reischlhof WaldSpa

Das WaldSpa wurde für sein einzigartiges und nachhaltiges Waldbaden-Konzept ausgezeichnet. Es ist das Herzensprojekt der Familie Reischl und des Reischlhof-Teams, das auf einem ausgeprägten Nachhaltigkeitsgedanken basiert. "Unsere Verpflichtung zu Erholung und Entspannung in der Natur ist ein zentraler Bestandteil unseres Leitbilds. Die Auszeichnung mit dem ADAC Tourismuspreis würdigt unser Engagement für Umweltverantwortung." - Hermann Reischl.
Mehr zu unserem WaldSpa.

Bild zum Artikel: Unternehmerpreis der Wirtschaftsregion Passau

Unternehmerpreis der Wirtschaftsregion Passau

in der Kategorie "Mitarbeiterfreundlichkeit"

Wir sind überaus dankbar, den Unternehmerpreis der Wirtschaftsregion Passau in der Kategorie "Mitarbeiterfreundlichkeit" gewonnen zu haben! Unsere Mitarbeiter-Benefits und das flexible Arbeitszeitmodell, kombiniert mit einem durchdachten Ausbildungskonzept, haben uns zum Sieg geführt. Als Familienbetrieb liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter besonders am Herzen. Teamspirit, Zusammenhalt und Freude an der Arbeit sind für uns unverzichtbare Werte. Danke an unser großartiges Team für die tägliche Motivation und hervorragende Leistung!

HolidayCheck Award 2024 Wellness & Naturresort Reischlhof

HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2024

REISCHLHOF BLEIBT EIN DOMINIERENDER NAME UNTER DEN TOP 10 HOTELS DER REGION

Die jährliche Auszeichnung der 10 beliebtesten Hotels je Region durch HolidayCheck basiert auf den neuesten Urlauberbewertungen aus dem Jahr 2024. Für uns ist diese Anerkennung nicht nur ein Grund zur Freude, sondern auch ein fortwährendes Gütesiegel.

Hotelempfehlung Reischlhof auf escapio

escapio

Handverlesene Hotelauswahl: Qualität ist oberstes Kriterium

Escapio empfiehlt Wellness & Naturresort Reischlhof. Eine Plattform, die besondere Unterkünfte auswählt und präsentiert. Wir freuen uns, Teil dieser exklusiven Auswahl zu sein.

Booking.com - Traveller Review Awards 2024

booking.com

Traveller Review Awards 2024

Unser Wellnesshotel wurde mit dem begehrten "Traveller Review Award" von Booking.com ausgezeichnet und hat stolze 9,7 von 10 Punkten erreicht.  Ein herzliches Dankeschön an unsere wunderbaren Gäste.

Relax Guide Spa Award 2024 für Wellness & Naturresort Reischlhof

RELAX GUIDE 2024

3 LILIEN und 17 PUNKTE | Hervorragend

Im Jahr 2024 hat der Reischlhof erneut mit 17 Punkten und 3 Lilien bei der Hotelbewertung des Relax Guide überzeugt. Das Hotel erhält weiterhin das Prädikat "Hervorragend". Wir sagen DANKE.

Wellness Heaven Award 2023

Wellness Heaven Awards

Preisträger in der Kategorie Zimmer & Suiten

Wellness Heaven kürt die 15 besten Wellnesshotels, passend zum Herbstanfang. Unsere Hoteltester haben 103 Wellnesshotels nominiert, aus diesen haben nun unsere Nutzer die 15 besten Hotels bei einem Online Voting gewählt. Über 100.000 Stimmen wurden dabei abgegeben und ausgewertet. Wir haben mit in der Kategorie Zimmer & Suiten den 3. Platz belegt und sagen Danke.

Auszeichnung für den Reischlhof von wellness-hotel.info

wellness-hotel.info Award 2024

Die 50 besten Wellnesshotels

Jährlich zeichnen wir die 50 besten Wellnesshotels mit dem wellness-hotel.info Award aus. Dabei kommt ein eigens entwickeltes Bewertungsverfahren zum Einsatz, mit dem Ausstattung sowie Gästezufriedenheit aller Hotels auf der Plattform analysiert und ausgewertet werden. Bereits zum 3. Mal dürfen wir uns über den wellness-hotel.info Award freuen.

Falstaff

Falstaff Spa Awards 2023

Readers Choice Award in der Kategorie Spa

Der umfangreiche Guide des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle präsentiert die 1.500 besten Hotels aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Innerhalb der „Readers Choice“-Kategorie im Bereich „Spa“ wurde der Reischlhof als Sieger gekürt.

Bild zum Artikel: Connoisseur Circle 2023

Connoisseur Circle 2023

Auszeichnung in der Kategorie Wellnesshotels

Connoisseur Circle, Marktführer unter den hochwertigen Reisemagazinen im deutschsprachigen Raum, zeichnet in seinem Rating DIE BESTEN HOTELS DEUTSCHLANDS jene Hotels aus, die einen außergewöhnlichen Service- und Angebotsstandard bieten. In der Kategorie Wellnesshotels darf sich der Reischlhof über eine Auszeichnung freuen und zählt damit zu den besten Gastgeber Deutschlands.

Bild zum Artikel: Tripadvisor Travelers' Choice Best of the Best Awards 2023

Tripadvisor Travelers' Choice Best of the Best Awards 2023

Der Reischlhof darf sich in diesem Jahr über den Tripadvisor Travelers' Choice Best of the Best Awards 2023 freuen. Die Auszeichnung ehrt die beliebtesten Reiseziele, Hotels, Restaurants, Aktivitäten und mehr, basierend auf den Bewertungen und Meinungen von Reisenden und Gästen auf Tripadvisor über einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Best of the Best Award Gewinner gehören zu den besten 1% der Einträge auf Tripadvisor und werden damit als die Favoriten der Reisenden für 2023 ausgezeichnet.

Bild zum Artikel: Falstaff SpaGuide 2023 – Hidden Champion

Falstaff SpaGuide 2023 – Hidden Champion

EXCELLENT mit 95 von 100 Punkten

Eine Expertenjury und die Leser von Falstaff Travel haben die exklusivsten Wellnesshotels bewertet in den Bereichen Ambiente, Spa-Bereich, Treatments, Sport & Fitness und Kulinarik. Mit stolzen 95 | 100 Punkten haben wir die Auszeichnung EXZELLENT erhalten. Als Hidden Champion gehören wir somit zu den Top 25 Spa-Hotels in Deutschland.

Bild zum Artikel: Relax Guide 2023

Relax Guide 2023

3 Lilien und 17 Punkte

Der Reischlhof darf sich auch in diesem Jahr über 17 Punkte und 3 Lilien im Rahmen der Hoteltestung durch den Relax Guide freuen. Mit dem Prädikat "Hervorragend" werden besonders auch die "außerordentlich freundlichen und bemühten Mitarbeiter" des Reischlhofs gelobt.

Bild zum Artikel: Connoisseur Circle 2022

Connoisseur Circle 2022

Reischlhof unter den besten Gastgebern Deutschlands

Connoisseur Circle, Marktführer unter den hochwertigen Reisemagazinen im deutschsprachigen Raum, hat die besten Hotels Deutschlands ausgezeichnet. In der Kategorie Wellnesshotels darf sich der Reischlhof über eine Auszeichnung freuen und zählt damit zu den besten Gastgeber Deutschlands.

Bild zum Artikel: Falstaff Hotelguide 2022

Falstaff Hotelguide 2022

Ausgezeichnetes Punkteergebnis im Falstaff Hotelguide 2022

Tausende Gäste – darunter 25.000 Falstaff Travel Club Mitglieder sowie eine ausgewählte Expertenjury – haben über 1.400 Hotels in verschiedenen Kategorien bewertet. Der Reischlhof darf sich innerhalb des Votings über 92 von 100 Punkten freuen. FALSTAFF ist mittlerweile das größte Gourmetmagazin im deutschsprachigen Raum mit hunderttausenden Lesen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Bild zum Artikel: TripAdvisor Travellers' Choice 2022

TripAdvisor Travellers' Choice 2022

Die Travellers' Choice Awards gehören zu den höchsten Auszeichnungen, die von Tripadvisor vergeben werden. Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award. Auch der Reischlhof darf sich 2022 über diese Auszeichnung freuen.

Bild zum Artikel: HolidayCheck Special Award 2022

HolidayCheck Special Award 2022

Reischlhof unter den 10 beliebtesten Hotels in der Region

Basierend auf den Urlauberbewertungen aus dem Jahr 2021 kürt HolidayCheck auch in diesem Jahr die jeweils 10 beliebtesten Hotels je Region. Für den Reischlhof, der seinen Urlaubsgäste stets unvergessliche Urlaubsmomente bescheren will, ein außerordentlicher Grund zur Freude und Gütesiegel.

Bild zum Artikel: Relax Guide 2022

Relax Guide 2022

3 Lilien und 17 Punkte

Wie jedes Jahr wird das Ergebnis der unabhängigen und kritischen Hoteltestung durch den Relax Guide mit Spannung erwartet. Der Reischlhof darf sich in diesem Jahr über 17 Punkte und 3 Lilien freuen - das Top-Gütesiegel in der Wellnesshotellerie. Damit zählt der Reischlhof zu den zehn besten Wellnesshotels in ganz Deutschland.

Bild zum Artikel: Relax Guide Lilie für Herzlichkeit 2022

Relax Guide Lilie für Herzlichkeit 2022

Unsere Gäste in einer Wohlfühlatmosphäre ihren Urlaub genießen zu lassen, steht für uns an erster Stelle. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter tragen dazu maßgeblich bei. Bestätigt wurde dies nun auch vom kritischen Wellnesshotelführers RELAX Guide. Bei einer Befragung wählten 19.000 Leser die fünf freundlichsten Wellnesshotels Deutschlands, darunter den Reischlhof, der sich damit mit der Auszeichnung Lilie für Herzlichkeit schmücken darf.

Bild zum Artikel: Falstaff Travel

Falstaff Travel

Prädikat Hervorragend

Falstaff TRAVEL präsentiert den neuen Hotel-Guide und kürt per Gäste-Voting die besten Hotels: Die große Falstaff-Community sowie ein Expertenteam haben dabei 1100 Hotels aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie internationale Geheimtipps in den Kategorien Ambiente, Zimmer, Wellness, Service, Kulinarik und Lage bewertet. Von 100 möglichen Punkten erreichte der Reischlhof 91 Punkte und wurde mit dem Prädikat herovrragend ausgezeichnet.

Bild zum Artikel: Connoisseur Circle 2021

Connoisseur Circle 2021

1. Platz beim Guest Check

Der Reischlhof zählt zu den besten Gastgebern Deutschlands. Connoisseur Circle, Marktführer unter den hochwertigen Reisemagazinen, vergibt in der Kategorie Guest Check den 1. Platz an den Reischlhof.

Bild zum Artikel: HolidayCheck Special Award 2021

HolidayCheck Special Award 2021

Der Reischlhof unter den 10 beliebtesten Wellnesshotels in Deutschland

Das Jahr 2020 hat die Tourismusbranche vor noch nie dagewesenen Herausforderungen gestellt. Aus diesem Grund kürte das Reise- und Bewertungsportal HolidayCheck weltweit die beliebtesten Hotels mit einer Sonderauszeichnung. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 100% und einer Gesamtbewertung von 5,9 von möglichen 6,0 reiht sich der Reischlhof in der Beliebtheitsskala in Deutschland unter die Top 10 ein.

Bild zum Artikel: Relax Guide Lilie für Herzlichkeit 2021

Relax Guide Lilie für Herzlichkeit 2021

Laut einer Umfrage unter den Leserinnen und Lesern des kritischen Wellnesshotelführers RELAX Guide steht die Kategorie Freundlichkeit bei der Auswahl eines Hotels deutlich an erster Stelle. Bei der Befragung wählten die Wellness-Liebhaber auch gleich die zehn freundlichsten Häuser, darunter den Reischlhof, mit der Auszeichnung Lilie für Herzlichkeit.

Bild zum Artikel: Wellness Heaven Award 2021

Wellness Heaven Award 2021

Gewinner in der Kategorie Zimmer & Suiten

Wellness Heaven hat pünktlich zum Herbstanfang die 15 besten Wellnesshotels in fünf unterschiedlichen Kategorien gekührt. Aus einer Vorauswahl der Hoteltester entschieden letztlich die Nutzer mittels Voting über die Vergabe der Awards. Unter insgesamt über 86.000 Stimmen konnte der Reischlhof in der Kategorie Zimmer & Suiten den ersten Platz belegen.  Darüber hinaus teilten die Nutzer ihre persönlichen und überaus positiven Erlebnisse auf dem Online Portal.

Bild zum Artikel: TripAdvisor Travellers' Choice Best of the Best 2020

TripAdvisor Travellers' Choice Best of the Best 2020

Die Travellers' Choice Best of the Best Awards sind die höchsten Auszeichnungen, die von Tripadvisor vergeben werden. Diese Auszeichnungen basieren auf Millionen von Bewertungen und Meinungen von Reisenden auf der ganzen Welt. Sie zeichnen die Besten der Besten in den Bereichen Service, Qualität und Kundenzufriedenheit aus. Die Gewinner der Travellers' Choice Best of the Best Awards werden jedes Jahr aufgrund des Feedbacks von Millionen von Tripadvisor-Mitgliedern ausgewählt. Auch der Reischlhof darf sich 2020 über diese Auszeichnung freuen.

Bild zum Artikel: Relax Guide 2020

Relax Guide 2020

3 Lilien und 18 Punkte

Die Tester des Relax Guides haben mehr als 1200 Wellnesshotels unter die Lupe genommen. Aber nur 21 Häuser wurden mit drei und vier Lilien, dem Top-Gütesiegel, ausgezeichnet. Der Reischlhof darf sich mit 18 von 20 Punkten über 3 Lilien freuen. Mit dem Prädikat "hervorragend" gehört er damit zu den zehn besten Wellnesshotels Deutschlands.

Bild zum Artikel: HolidayCheck Award 2020

HolidayCheck Award 2020

Reischlhof unter den 10 beliebtesten Hotels Deutschlands

Das Hotelbewertungsportal HolidayCheck hat zum 15. Mal seinen HolidayCheck Award verliehen. Die Auswertung basiert auf rund 950.000 Usermeinungen aus dem Jahr 2019. Um sich für den Award 2020 zu qualifizieren mussten mindestens 50 Gästebewertungen im Zeitraum Dez 2018 bis Nov 2019 mit einer Gesamt-Weiterempfehlungsrate von 90 % eingegangen sein. Mit der Auszeichnung reiht sich der Reischlhof in die Riege der zehn beliebtesten Hotels in Deutschland ein.

Bild zum Artikel: TripAdvisor Travellers’ Choice Award 2019

TripAdvisor Travellers’ Choice Award 2019

Mit der Travellers’ Choice Auszeichnung werden Unternehmen ausgezeichnet, die durchweg sehr gute Bewertungen erhalten. Lediglich 10% der Unternehmen auf Tripadvisor erhalten eine Travellers' Choice-Auszeichnung. Tripadvisor wertet die Bewertungen und Meinungen der Reisenden weltweit aus und zeichnet ausgewählte Unterkünfte, Attraktionen und Restaurants aus, die dauerhaftes Engagement für hervorragende Gastfreundschaft zeigen. Der Reischlhof ist ebenfalls Träger des begehrten Tripadvisor Travellers’ Choice Awards.

Bild zum Artikel: Relax Guide 2019

Relax Guide 2019

18 Punkte und 3 Lilien

Jährlich kürt der Relax Guide die besten Wellnesshotels in Deutschland und Österreich. Unter 1300 getesteten Wellnesshotels wurden 2019 nur 169 Hotels mit dem Qualitätssiegel der Lilie ausgezeichnet. Auch 2019 ist der Reischlhof wieder unter den Lilienhotels. Mit 18 von 20 Punkten wurde der Reischlhof mit 3 Lilien ausgezeichnet und gehört damit zu den zehn besten Wellnesshotels Deutschlands.

Bild zum Artikel: Gründerpreis 2018

Gründerpreis 2018

in der Kategorie Nachfolge

Der Reischlhof kann sich wieder über eine hohe Auszeichnung freuen. Am 12. Juli 2018 bekam der Familienbetrieb den "Bayerischen Gründerpreis" verliehen. Die Sparkassen vergeben diese Auszeichnungen alljährlich an herausragende Unternehmer im Freistaat.

Der Preis ging heuer in der Kategorie "Nachfolge" an den Reischlhof. Die Jury würdigte die Familie Reischl als "Pioniere des Wellness-Trends". Wichtig dabei: Dort habe man den Generationenwechsel langfristig eingeleitet, hieß es in der Laudatio von Horst Schaffer. Alles sei dort "äußerst reibungslos und beispielhaft erfolgreich" verlaufen.

Den Preis nahmen die Vertreter dreier Reischl-Generationen entgegen: Hermann Reischl sen., Hermann Reischl jun. sowie dessen Sohn Dominik.

Bild zum Artikel: Wellness Heaven Bewertung

Wellness Heaven Bewertung

Vom 17.12. bis 20.12.2017 waren die Tester von Wellness Heaven bei uns zu Gast.

Das Team von Wellness Heaven untersucht dabei das Wellnesshotel anhand von 5 Kategorien: Wellness & Spa, Kulinarik & Gourmet, Zimmer & Suiten, Lage & Umgebung, Service & Extras.

Das Urteil stützt sich dabei auf 3 grundlegende Prinzipien: Fakten-orientiert, persönliche Eindrücke der Hoteltester vor Ort, unabhängig.

Dabei wird bei dem Test ein besonderes Augenmerk auf Details gelegt. Anhand von ca. 500 Testkriterien wird ein Gesamturteil mithilfe eines Bewertungs-Algorithmus errechnet.

Der Reischlhof erreichte dabei ein Gesamtergebnis von 9,20 von möglichen 10 Sternen.

Lesen Sie hier die Bewertung des Reischlhofs.

Bild zum Artikel: Relax Guide 2018

Relax Guide 2018

18 Punkte und 3 Lilien

Auch in diesem Jahr wurde der Reischlhof mit dem Prädikat Hervorragend

(18 Punkte, 3 Lilien) ausgezeichnet.

Bild zum Artikel: 2017: TripAdvisor

2017: TripAdvisor

Zertifikat für Exzellenz

Mit dem Zertifikat für Exzellenz werden Betriebe ausgezeichnet, die durchgehend großartige Reisebewertungen auf TripAdvisor verzeichnen können.

Bild zum Artikel: Relax Guide 2017

Relax Guide 2017

16 Punkte und 2 Lilien

Auch in diesem Jahr wurde der Reischlhof mit dem Prädikat Außergewöhnlich

(16 Punkte, 2 Lilien) ausgezeichnet.

Bild zum Artikel: 2016: TripAdvisor

2016: TripAdvisor

Zertifikat für Exzellenz

Mit dem Zertifikat für Exzellenz werden Betriebe ausgezeichnet, die durchgehend großartige Reisebewertungen auf TripAdvisor verzeichnen können.

Bild zum Artikel: Relax Guide 2015

Relax Guide 2015

16 Punkte

Ausgezeichnet mit zwei Lilien und 16 Punkten im Relax Guide 2015. Der Relax Guide zählt zu den wichtigsten unabhängigen Wellnesstestern im deutschsprachigem Raum.

Bild zum Artikel: Das Vier-Sterne-Haus ist

Das Vier-Sterne-Haus ist "Top Hotel 2013"

Die Liste hochkarätiger Auszeichnungen für den Reischlhof im Wegscheider Land wird immer länger. Das Wellness-Hotel ist seit Jahren nicht nur bei Urlaubsgästen sehr beliebt, auch die einflussreichsten Bewertungs-Portale im Internet und die bedeutendsten Reiseführer bestätigen das hohe Wellness-Niveau. Anfang Januar 2013 erklärte das unabhängige Bewertungssystem "Holiday Check" den Reischlhof zum
"Top Hotel 2013". Eine Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent begeisterter Gäste und insgesamt 920 Bewertungen unterstreichen dieses ausgezeichnete Prädikat eindrucksvoll.

Der Bayerische Wald - Premium Partner

Premium-Partner

Bayerischer Wald 2012

Das Wellnesshotel Reischlhof**** Wellness&Genuß engagiert sich für die Region Bayericher Wald als Premium-Partner

Bild zum Artikel: 2012: 99% Weiterempfehlungsrate

2012: 99% Weiterempfehlungsrate

Die größte Auszeichnung für unser Haus kommt von unseren Gästen. 99 % Weiterempfehlungsrate beim führenden Hotelbewerter Holiday-Check

Bild zum Artikel: Varta-Führer 2012

Varta-Führer 2012

Hotel Reischlhof im Varta-Führer 2012 - Januar ausgezeichnet

Bild zum Artikel: Relaxguide 2012

Relaxguide 2012

Das Wellnesshotel Reischlhof**** Wellness&Genuß erneut im Relaxguide mit dem Prädikat Außergewöhnlich ausgezeichnet.

Bild zum Artikel: Top Hotel bei Holidaycheck 2012

Top Hotel bei Holidaycheck 2012

Aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate aus dem Jahr 2012 wurden wir zum Top Hotel 2012 bei Holidaycheck ausgezeichnet.

Bild zum Artikel: Landhotel des Jahres 2011

Landhotel des Jahres 2011

Auszeichnung zum Landhotel des Jahres 2011

Bild zum Artikel: Top Hotel bei Holidaycheck 2011

Top Hotel bei Holidaycheck 2011

Aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate aus dem Jahr 2011 wurden wir zum Top Hotel 2011 bei Holidaycheck ausgezeichnet.

Bild zum Artikel: Top Hotel bei Holidaycheck 2011

Top Hotel bei Holidaycheck 2011

Nominiert für den Mittelstandspreis 2010 - Otto Parzelt Stiftung

Bild zum Artikel: Focus 19/2009

Focus 19/2009

Der Reischlhof gehört zu den 35 beliebtesten Hotels.

Bild zum Artikel: Landhotel des Jahres 2008

Landhotel des Jahres 2008

Landhotel des Jahres 2008 - Ausgezeichnet mit dem Prädikat Landurlaub

Presse

Presse 2018
Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse plus

Passauer Neue Presse plus

Am 18.10.2018 wurden in Vimperk die Best Business Awards verliehen. Vor allem Unternehmen aus Niederbayern räumten ab. 4process aus Passau gewann Gold und die Firma Soppart aus Aicha vorm Wald holte sich Bronze in ihrer jeweiligen Kategorie. Und auch das Wellnesshotel Reischlhof wurde mit einem goldenen Best Business Award ausgezeichnet.

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse

Passauer Neue Presse

Der 19. "Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung" geht an das Wellnesshotel Reischlhof in Wegscheid und die 4process AG aus Passau. Die Preisverleihung fand am 18.10.2018 im tschechischen Vimperk statt.

Bild zum Artikel: Bild

Bild

Die Bild berichtet über die besten Wellnesshotels in Deutschland laut dem RELAX-Guide 2019. Neben dem Jagdhof in Röhrbach und dem Kranzbach in Garmisch steht auch das Wellnesshotel REischlhof aus Wegscheid auf der Liste. Mit drei Lilien und 18 von 20 Punkten gehrt es auch 2019 wieder zu den Top-Adressen in Deutschland.

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse

Passauer Neue Presse

Landrat trifft Wirtschaft. Unter diesem Motto besuchte Landrat Franz Meyer mit seinem Team den Reischlhof in Sperlbrunn, ein "Vorzeigeunternehmen in Sachen Wellness und Tourismus". Nach dem Gespräch über die Steigerung der Mindestlöhne, wurde dem Unternehmer Hermann Reischl für das besondere Verdienst um den Arbeitsmarkt und die Attraktivität der Region, das Landkreiswappen überreicht.

Bild zum Artikel: Bild

Bild

Die Bild berichtet über die besten Wellnesshotels in Europa, gekürt von den Gästen via Internet-Voting bei den Wellness Heaven Awards 2019. Mit einem Durchschnitt von 9,21 Punkten belegte das Wellnesshotel Reischlhof in der Kategorie "Beste Suite" den 2. Platz.

Bild zum Artikel: Focus Online

Focus Online

Fünf der 15 besten Wellnesshotels in Europa liegen in Deutschland. Dieses Ergebnis lieferte das Internet-Voting aus über 94.000 abgegebenen Stimmen bei den Wellness Heaven Awards 2019. Das Wellnesshotel Reischlhof belegte dabei mit seiner 103qm großen Sky Suite mit Whirlpool und Indoor-Sauna, den 2. Platz in der Kategorie "Beste Suite".

Bild zum Artikel: Merkur.de

Merkur.de

Wellness Heaven kürt jährlich, die von Gästen gewählten, 15 besten Wellneshotels in Europa. Ein Drittel der besten Hotels auf den Plätzen 1 bis 3 befinden sich in Deutschland. Auch Wellnesshotels im Bayerischen Wald sind mit dabei. Der 2. Platz der Kategorie "Bester Spa" belegte der Jagdhof aus Röhrnbach. Und das Wellnesshotel Reischlhof aus Wegscheid ergatterte den 2. Platz in der Kategorie "Beste Suite".

Bild zum Artikel: Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Eine Forsa-Umfrage ergab, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit der Deutschen ist, gleichgültig ob sie viel, wenig, zu Hause oder unterwegs essen. Um Morgen für Morgen den verschiedensten Frühstücksansprüchen gerecht zu werden, lassen sich Hoteliers immer wieder etwas Neues einfallen.

Pressebericht Reischlhof

Marktspiegel

Bereits zum 16. Mal zeichneten die bayerischen Sparkassen in Nürnberg, im Umfeld der jährlichen Unternehmer-Konferenz, die Gewinner des Bayerischen Gründerpreises aus. Das Wellnesshotel Reischlhof Wellness & Genuss wurde in der Kategorie "Nachfolge" mit dem Preis geehrt.

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse

Passauer Neue Presse

Auch dieses Jahr zeichneten die bayerischen Sparkassen in Nürnberg herausragende Unternehmer im Freistaat, mit dem Bayerischen Gründerpreis, aus. In der Kategorie "Nachfolge" ging 2018 der Preis an das Wellnesshotel Reischlhof. Die Inhaber wurden als "Pioniere des Wellness-Trends" mit einem reibungslosen Generationswechsel mit dem Gründerpreis gewürdigt.

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse

Passauer Neue Presse

Im Jahr 2018 ging der Werte-"Oscar" des Wirtschaftsverbands "Werteorientierte Mittelstand Deutschland e.V." (WEMID) an das Wellnesshotel Reischlhof aus Wegscheid. Inhaber Hermann Reischl jun. nahm den "Deutschen Wertepreis Allgemeinwohl 2018" in Huckenham (Lkr. Rottal-Inn) gerne in Empfang.

Bild zum Artikel: Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung berichtete im Mai 2018 über den großen Umbau des Wellnesshotel Reischlhof in Wegscheid. Über 15 Millionen Euro investierte die Inhaber-Familie Reischl für Komfort und Wellness in ihrem Privathotel.

Bild zum Artikel: Focus Online

Focus Online

Focus Online stellt die besten Orte zum Wellnessen in der Nähe von Passau vor. Unter den fünf vorgestellten Unternehmen ist auch das 4,5 Sterne Wellnesshotel Reischlhof. Mit über 200 verschiedenen Wellness-Behandlungen, 19 Ruheräumen und 9 Themensaunen gehört das Hotel zu den Top-Adressen im Landkreis.

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse plus

Passauer Neue Presse plus

Das Wellnesshotel Reischlhof ist stolz auf seine vielen Stammkunden. Für die Treue zum Reischlhof werden die Gäste ab dem 5. Besuch von Senior-Chef Hermann Reischl sen. geehrt. Die absoluten Spitzenreiter in Sachen Stammgäste sind aber Helmut und Monika Koch. Seit 1990 haben Sie das Wellnesshotel in Sperlbrunn schon 35 Mal besucht.

Bild zum Artikel: Stern.de

Stern.de

Stern stellt, die laut dem Relax Guide 2018, Top-Wohlfühl-Oasen Deutschlands vor. Darunter auch mit 18 Punkten und drei Lilien, das Wellnesshotel Reischlhof bei Wegscheid, das sich seit dem Umbau im Jahr 2017 sehr gewandelt hat.

Presse 2017
Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse plus

Passauer Neue Presse plus

Der Aus- und Umbau des Reischlhofs in Sperlbrunn war das "Bauprojekt des Jahres" im weiten Umkreis. Inhaber Hermann Reischl jun. hat mit seiner Familie massiv in das Wellnesshotel investiert und kann nun sagen: "Das Haus ist jetzt genau so, wie ich mir das vorstelle".

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse plus

Passauer Neue Presse plus

Etwa 15 Millionen Euro hat Inhaber Hermann Reischl jun. mit seiner Familie in den Reischlhof investiert. Durch den Um- und Ausbau des Wellnesshotels ist der Reischlhof jetzt im Relax Guide unter den zehn besten Wellnesshotels in Deutschland aufgelistet.

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse plus

Passauer Neue Presse plus

Das Wellness-Hotel der Zukunft als Ziel. Mit einer völlig neuen Wasserwelt, sowie zusätzliche neue und moderne Zimmer in einem Neubau, hat sich der Reischlhof in Wegscheid sehr gewandelt.

Bild zum Artikel: Hamburger Morgenpost

Hamburger Morgenpost

Die Hamburger Morgenpost berichtet über den Relax Guide 2018 und stellt dabei die zehn besten Wellness-Hotels in Deutschland vor. Zwei der vorgestellten Hotels liegen im Bayerischen Wald. Der Reischlhof aus Wegscheid belegte den siebten Platz. Der Jagdhof aus Röhrnbach ergatterte sich sogar den fünften Platz.

Bild zum Artikel: Berliner Zeitung

Berliner Zeitung

Auch 2018 gibt es wieder einen Relax Guide, der die zehn besten Wellness-Hotels in Deutschland gekürt hat. Über 1300 Hotels wurden nach ihrer Lage, der Auststattung, dem Ambiente und dem Preis-Leistungsverhältnis von Testern bewertet. Neben dem Spitzenreiter dem Hotel Kranzbach, ergatterten auch der Reischlhof und der Jagdhof aus dem Bayerischen Wald jeweils einen der begehrten Plätze.

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse

Passauer Neue Presse

Der Künstler im Service. Bei der 13. Regionalmeisterschaft der gastronomischen Ausbildungsberufe an der Karl-Peter-Obermaier-Berufsschule Passau gewann "Service-Ass" Constantin Rose vom Reischlhof in Sperlbrunn den Schulpokal.

Presse 2016
Bild zum Artikel: Merkur.de

Merkur.de

Merkur.de berichtet über das Hotel-Ranking des Reiseportals trivago, das Drei-, Vier-, und Fünf-Sterne-Hotels in Bayern miteinander verglichen und die Sieger gekürt hat. Auch das Wellnesshotel Reischlhof ist in der Top 5 der Vier-Sterne-Hotels in ganz Bayern.

Bild zum Artikel: Bild

Bild

Von Hostel bis Luxus - die Bild berichtet über die 50 besten Hotels in Deutschland laut dem Hotelvergleichsportal Trivago. In 5 Kategorien wurden jeweils die Top Ten ermittelt, basierend auf dem Trivago-Rating-Index. Das Wellnesshotel Reischlhof belegte dabei den 7. Platz in der Kategorie "Vier Sterne".

Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse

Passauer Neue Presse

Im Herbst 2016 berichtet die PNP über die Bauvorhaben des Reischlhof-Inhaber Hermann Reischl jun. Als "Erweiterung der Hotelanlage Reischlhof, Bauabschnitt IV" bezeichneter Bauplan beinhaltet neben eines neuen Spabereichs und Suitentrakt, auch eine Tiefgarage.

Presse 2014
Bild zum Artikel: Passauer Neue Presse

Passauer Neue Presse

Im Jahr 2013 und 2014 haben Inhaber Hermann Reischl jun. mit seiner Familie wieder Millionen in ihr Wellnesshotel investiert. Neben 30 neuen Zimmern und einer eigenen Wäscherei, wurde der Wellness-Bereich auf dem Dach mit einer Panorama-Sauna und einem Sole-Pool erweitert.

Presse 2013
Bild zum Artikel: Exklusiv-München

Exklusiv-München

Exklusiv-München.de berichtet über die besten fünf Wellness-Hotels im Bayerischen Wald. Der Reischlhof Wellness & Genuss in der Nähe von Wegscheid vereint Natur und Wellness in harmonischer Art und Weise, weshalb es auch zu den beliebtesten Hotels im Bayerischen Wald gehört.