Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen!

Erholung und Entspannung im Grünen - das gehört mit zu unserem Leitbild. Um die Natur um uns herum zu erhalten, übernehmen wir Verantwortung für unsere Umwelt und Umgebung.

Aus diesem Grund verzichten wir auch auch Wegwerf-Badeschuhe. Wöchentlich haben wir Müllsäcke voller Einweg-Badeschuhe entsorgt, die nur für kurze Zeit benutzt wurden. In einem Jahr müssen wir 10.000 Stück Badeschuhe entsorgen - die Zahl steht alleine für ein Hotel! Die Herstellung aus Billigländern verbraucht dabei wertvolle Ressourcen.

Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen und haben deshalb im Sinne der Nachhaltigkeit hochwertige Badeschuhe für unsere Gäste fertigen lassen, die nicht nur die Dauer des Aufenthaltes überstehen, sondern darüber hinaus auch weiter getragen werden können. Mit einem kleinen symbolischen Kaufbetrag können unsere Gäste diesen bei uns erwerben. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen zu 100% an regionale Umweltprojekte.

Damit leisten wir gemeinsam mit einem kleinen Betrag einen großen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und Natur.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Biene

Wir unterstützen

...unsere Bienen

Wir alle lieben unsere Bienen und unseren Honig. Dabei ist der süße Nektar nur ein Nebenprodukt, das die Biene produziert. Noch viel wichtiger ist Ihre Aufgabe als Bestäuber. Etwa dreiviertel unserer heimischen Pflanzen sind von der Bestäubung durch Bienen abhängig. Seit Jahren bereitet jedoch das Bienensterben Imkern, Naturschützern und Obstbauern große Sorgen. Verlust von Lebensräumen, Pestizide und Monokulturen bedrohen den Bienenbestand in dramatischer Weise.

Daher haben wir uns entschlossen, die Initiative "Rettet die Bienen" in unserer Region zu unterstützen.