Kirche Aicha vorm Wald/ Gottesdienst

Die Pfarrkirche in Aicha vorm Wald im Bayerischen Wald ist den heiligen Peter und Paul geweiht. Früher ist die Pfarrkirche St. Peter und Paul eine der beliebtesten Wallfahrtskirchen St. Petrus und Paulus gewesen. Im Stil des Barock erbaut, findet man in der Pfarrkirche in Aicha vorm Wald viele sehenswerte handgefertigte Kunstwerke, die noch aus den Baujahren von 1726 bis 1737 stammen.
Bevor die heutige Kirche gebaut worden ist, muss aber bereits einen andere Kirche am selben Platz gestanden sein, da der Turm der früheren Kirche von Aicha vorm Wald wieder verwendet worden ist.
Gottesdienste wurden in Aicha vorm Wald wohl bereits seit dem 15. Jahrhundert gefeiert.

Kirche Aicha vorm Wald/ Gottesdienst Kirchplatz 3 94529 Aicha vorm Wald

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Bayerischer Wald
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Orte
Sehenswerte Orte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Bayerischer Wald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps