Kirche Aidenbach/ Gottesdienst

Die Pfarrei Aidenbach, dessen Mittelpunkt die Pfarrkirche St. Agatha darstellt, ist eine der ältesten Pfarrein im Bayerischen Wald. Das erste Mal wurde sie bereits 1072 genannt.
Die heutige Pfarrkirche wurde allerdings erst spät erbaut: Im Jahr 1900 wurde die Kirche durch Johann Baptist Schott konstruiert, was nicht seine erste Kirchenplanung und Bau war.
Nun werden bereits seit über 100 Jahren in der Pfarrkirche, die der heiligen Agatha geweiht ist, Gottesdienste gefeiert, Sakramente empfangen, Ehen geschlossen und vieles mehr.
Kirche Aidenbach/ Gottesdienst Dekan-Schneid-Weg 2 94501 Aidenbach 08543-916193 http://www.aidenbach.de/leben-in-aidenbach/kirchen.html

Öffnungszeiten

Die Gottesdienste in der Pfarrkirche Aidenbach finden am Samstag um 19:00 Uhr und Sonntag um 9:45 Uhr statt.
Weitere Freizeittipps für Urlaub in Aidenbach
  • Aidenbach Aidenbach ist nach Oberammergau der zweitgrößte Holzschnitzerort in Bayern. Niemand wird ahnen, dass die friedlich daliegenden Felder rund um...
  • Marktgemeinde Aidenbach Bekannt ist Aidenbach, das zum Landkreis Passau gehört, für sein traditionelles Freilichtspiel Lieber bairisch sterben... Aidenbach 1706, bei dem...

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Bayerischer Wald
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Orte
Sehenswerte Orte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Bayerischer Wald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps