Kirche Hintereben/ Gottesdienst

Im Jahr 1899 wurde in Hintereben die Expositur errichtet. Über 20 Jahre später 1921 wurde Hintereben zu einer Pfarrei erhoben. Im selben Jahr als die Expositur Hintereben gegründet worden ist, wurde auch eine Pfarrkirche erbaut, die "Maria, Hilfe der Christenheit" geweiht worden ist.
Der größte Teil der Ausstattung der Pfarrkirche "Maria, Hilfe der Christenheit" ist in einem modernen Stil gehalten und wurde von Wolf Hirtreiter eingerichtet. Nur ein neugotisches Element findet man in der Pfarrkirche von Hintereben: der Hochaltar.
Die Kirche in Hintereben im Bayerischen Wald gehört zum Pfarrverband Jandelsbrunn-Wollaberg. Mit diesen beiden Kirchen werden auch die Gottesdienste im Wechsel gehalten.

Kirche Hintereben/ Gottesdienst Kirchplatz 2
94118 Jandelsbrunn
08583 1213

Öffnungszeiten

Gottesdienste im Wechsel mit Wollaberg und Jandesbrunn:Sonntags entweder um 8:30 Uhr oder 10:00 UhrSamstag 19:00 UhrDie genauen Gottesdienstzeiten erhalten Sie bei uns an der Rezeption.

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Infrastruktur
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Gastronomie Bayerwald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps