Kirche Mariä Himmelfahrt in Karpfham/ Gottesdienst

Die katholische Pfarrkirche im bayerischen Karpfham im schönen Rottal wurde bereits im Jahr 1457 erbaut. Bis vor einigen Jahren war die Pfarrkirche in Karpfham im Rottal noch eine bedeutende Wallfahrtskirche.
Im Inneren der Kirche findet man an manchen Stellen noch bewundernswerte Ausmalungen, die noch aus den frühen Jahren der Pfarrkirche Karpfham im Bayerischen Wald, dem 15. Jahrhundert, stammen.
Der Ort Karpfham wurde bereits in 903 n. Chr. das erste Mal in Urkunden genannt.

Kirche Mariä Himmelfahrt in Karpfham/ Gottesdienst Rottalstr. 20 94086 Bad Griesbach im Rottal 08532/920 038

Öffnungszeiten

Gottesdienste finden in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Karpfham zu fogenden Zeiten statt:Samstag 19:00 Uhr
Weitere Freizeittipps für Urlaub in Bad Griesbach im Rottal

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Bayerischer Wald
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Orte
Sehenswerte Orte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Bayerischer Wald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps