Kirche St. Martin in Kirchham/ Gottesdienst

Die Pfarrkirche in Kirchham im Bayerischen Wald wurde dem heiligen Martin geweiht. Nach den Plänen des Architekten Johann Michael Fischer wurde der Bau 1729 vollendet.
1914 fiel die Pfarrkirche St. Martin in Kirchham im Bayerischen Wald einem verheerenden Brand zum Opfer, so dass nur noch wenige Teile der Kirche gerettet werden konnten.
Durch die tatkräftige Unterstützung der Angehörigen der Pfarrei gelang es ihnen allerdings die Kirche in nur wenigen Jahren wieder aufzubauen.
Heute findet man eine Kirche die im Stil des Neu- bzw. Altbarocks wieder aufgebaut worden ist.

Kirche St. Martin in Kirchham/ Gottesdienst Hauptstr. 4 94148 Kirchham 85331603

Öffnungszeiten

An Gottesdiensten in der Pfarrkiche St. Martin in Kirchham können Sie zu folgenden Zeiten teilnehmen:Samstag 18:30 UhrSonntag im Wechsel 9:00 Uhr oder 10:30 UhrNähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.
Weitere Freizeittipps für Urlaub in Kirchham
  • Stiftungsmuseum Haslinger Hof Die Kultur- und Brauchtumsstiftung Haslinger Hof hat es sich zum Ziel gesetzt, alte Bräuche und Traditionen aus dem Rott- und Inntal zu bewahren und...
  • Schnapsmuseum Hofgarten Destille Das Schnaps-Museum Hofgarten-Destille der Firma Penninger in Kirchham bei Bad Füssing, gewährt Einblick in die Geschichte der Schnaps-Herstellung...
  • Museum Alte Mühle in Kirchham In der Getreidemühle aus dem 14. Jh. ist der ehemals rege Mahl- und Sägewerksbetrieb eingestellt worden. Heute finden spannende, kurzweilige...
  • Textilmuseum Haslinger Hof Das Textilmuseum des Haslinger Hof, wurde in den sogenannten Modepark, in der historischen aus Aiterhofen stammenden Feldscheune, integriert. Dem...

Bayerischer Wald

Ausflugsziele & Erlebenswertes
Fahrradfahrer im Bayerischen Wald
Top 20 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Erlebenswertes
Erlebenswertes
Naturkulisse
Naturkulisse
Kunst
Kunst
Kultur
Kultur
Bayerischer Wald
Infrastruktur
Tierwelt
Tierwelt
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Städte
Sehenswerte Orte
Sehenswerte Orte
Bayerischer Wald
Einkaufswelt
Bayerischer Wald
Gastronomie Bayerwald
Sommersport
Sommersport
Wintersport
Wintersport
Wintererlebnisse
Wintererlebnisse
Bäder und Seen
Bäder und Seen
Aussicht und Bergwelt
Aussicht und Bergwelt
Rad und Wandertipps
Rad und Wandertipps